Mit Acro Yoga ins Glück

Achtung! Acro Yoga kann süchtig machen! Erfahre hier im Blog alles über den modernen Yoga-Stil. Acro Yoga vereint die besten Übungen des Yoga und birgt hohe Suchtgefahr.Acro Yoga schaut anspruchsvoll aus doch auch Anfänger können mit einfachen Figuren des Yoga-Stil in da fliegende Yoga einsteigen.Es gibt im Acro Yoga wie in anderen Yoga-Stilen einfachere Übungen und Übungen, die bereits ein wenig an Erfahrung oder einen geübten Partner benötigen! Hier im Blog erfährst du, warum Acro Yoga Teamwork ist und welche Rolle Base, Flyer und Spotter im Acro Yoga spielen. Schnapp dir am besten gleich deinen Partner und fliege mit den Acro Yoga Übungen einfach kopfüber ins Glück!

Yoga Übungen: Chaturanga, Yoga Baum, Yoga Fisch, Yoga Krähe, Yoga Taube, Yoga Sonnengruß, Lotussitz, Shavasana.

Artikel über Yoga Arten: Acro Yoga, Hatha Yoga, Partner Yoga, Yin Yoga.

Mit Acro Yoga ins Glück

Base, Flyer, Spotter

Acro Yoga und Vertrauen – viel wichtiger als Kraft ist im Acro Yoga das Vertrauen in den Partner. Der Spotter (englisch to spot) ist die Person, die keine Übungen ausführt sondern Base und Flyer beobachtet und Hinweise gibt, falls die Yoga Figuren korrigiert werden müssen. Die Base steckt die Beine nach oben und trägt den Partner auf seinen Füßen. Der Flyer lässt sich tragen und stützt in manchen Übungen seine Hände in die Hände des Partners. Die Base braucht Kraft in den Beinen und auch Armen, um den Flyer sicher mit Händen und Füßen zu tragen, zu drehen und zu stützen. Der dritte im Bunde ist der Spotter. Seine Aufgabe ist sehr wichtig. Der Spotter muss früh genug eingreifen, falls es wackelig wird. Er darf aber auch nicht zu viel reinreden, da das den Fluß von Base und Flyer stören könnte. So werden im Team akrobatische Übungen ausgeführt die nur durch das Zusammenspiel der einzelnen Teampartner funktionieren.

Siehe auch  Hatha Yoga für Stärke: Aufbau körperlicher und mentaler Widerstandsfähigkeit

Artikel über Yoga Zubehör: Meditationskissen, Klangschale, Yoga Block.

Fliegen für Anfänger

Um Acro Yoga zu machen musst du kein Yoga Profi oder Akrobat sein. Ein gutes Körpergefühl und ein wenig Kraft in Armen und im Bauch sind natürlich von Vorteil. Noch wichtiger aber ist, dass du einen Partner hast, dem du vertraust.Acro Yoga bietet unterschiedliche Figuren, die für jedes Yoga Level unterschiedlich geeignet sind. Mit ein wenig Glück findest du einen Partner, der bereits Erfahrung im Acro Yoga hat, was das Lernen des spaßigen Yoga-Stil vereinfacht.

Meditation + Yoga: Meditation zum Einschlafen, Kundalini Meditation, Yoga Nidra.

Therapeutisches Acro Yoga

Acro Yoga kann auch therapeutisch genutzt werden.Der Unterschied ist der, dass der Flyer im therapeutischen Acro Yoga vollkommen entspannt auf den Füßen der Base liegt und den ganzen Körper komplett entspannt hängen lässt. Ein weiteres Element von Acro Yoga ist die Thai Massage. Nach dem akrobatischen Teil geben sich die Partner eine sanfte Thai Massage, die die Muskeln entspannt und den Geist relaxt. Gerne wird auch zum Einstieg oder Ausklang meditiert oder die ein oder andere Atemübung angewandt.

Acro Yoga Kurse

Ein Workshop bietet vor allem Anfängern die beste Möglichkeit, ins Acro Yoga hinein zu schnuppern Oft gibt es Workshops die nach Level sortiert sind. Oft finden Kurse für Anfänger kompakt in mehreren Stunden über ein Wochenende verteilt statt. Du lernst leichte Acro Yoga Übungen kennen und fliegst zum ersten mal auf den Füßen deines Partners. Auch Thaimassagen wirst du im Workshop kennen lernen, da die Massage meist den Workshop beendet Bist du infiziert vom Acro Yoga Lifestyle, kannst du meistens auch Kurse für Fortgeschrittene besuchen, in denen du die besten akrobatischen Acro Yoga Übungen lernst. Mal fliegst du kopfüber, mal schwebst du auf den Füßen oder trägst deinen Partner sanft und sicher mit deinen Beinen.

Siehe auch  Integrieren von Atem und Bewegung: Die Kunst des Hatha Yoga Pranayama